Nachrichten

Di 04.09.2012

Auszeichnung für Tourist-Information in Hann. Münden

Am 14. August 2012 wurde die Servicequalität in Hann. Münden bestätigt: Der Touristik Naturpark Münden e.V. hat in einer aktuellen Prüfung durch den Deutschen Tourismus Verband (DTV) erneut die Qualität seiner Arbeit nachgewiesen. Damit trägt die Tourist-Information im historischen Rathaus für weitere drei Jahre das Markenzeichen "anerkannte Informationsstelle" vom DTV.

Zur Verlängerung der Lizenz bis August 2015 wurden in einem Prüfverfahren 40 verschiedene Kriterien überprüft: Von der Auskunft und Zimmervermittlung durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über die Gestaltung der Prospekte und die innerstädtische Ausschilderung bis hin zur Dekoration und Einrichtung wurde die Tourist-Information von einem Prüfer des DTV geprüft. Dabei wurde das Ergebnis "sehr gut" erzielt. Trotz dieser positiven Beurteilung durch den DTV, müssen die Öffnungszeiten der Tourist-Information ab dem Jahr 2013 reduziert werden, weil die Etatlage des Touristikvereins eine Personalausstattung für sieben Tage nicht mehr ermöglicht. Diesen bedauerlichen Schritt beschloss der Vorstand in seiner jüngsten Sitzung am 30. August 2012.

Weitere Informationen gibt es beim

Touristik Naturpark Münden e.V.
Rathaus/Lotzestraße 2
34346 Hann. Münden
Tel. 05541/75-313
oder unter www.hann.muenden-tourismus.de
Zurück...