Tourismuskampagne „Auf nach Eisenach!“ erfolgreich gestartet

Die Tourismuskampagne „Auf nach Eisenach“, welche die Eisenach Wartburgregion Touristik GmbH (EWT) und die Stadtverwaltung in enger Kooperation mit Eisenacher Werbeagenturen und dem Eisenacher Verkehrsverein vorbereitet haben, ist erfolgreich gestartet.

Bereits in den ersten Tagen nach dem Start des Videoclips für die Zielgruppe „Familien“ (https://www.youtube.com/watch?v=j8WC4wBXeBI) haben diesen über eine halbe Million Menschen gesehen und er ist auf eine durchweg positive Resonanz gestoßen. Es gab auch erste Buchungsanfragen für die von der EWT gemeinsam mit verschiedenen Hotels angebotene Urlaubspauschale.

Am 13.07. startete der zweite Clip für die Zielgruppe der kulturinteressierten und naturverbundenen Urlaubsgäste.

Am Ende des Clips wird ein Link zur Landingpage www.eisenach.info/deutschlands-gruene-mitte/erlebnisurlaub eingeblendet, auf der ein buchbares Angebot für sieben Tage Eisenach-Urlaub angeboten wird – mit dem Titel „Urlaub in Eisenach“. Im Angebot inbegriffen ist die ThüringenCard für drei Tage, mit der der Gast aus zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten in Eisenach und der Region auswählen kann.

Erstellt wurden die Werbevideos in enger Zusammenarbeit der drei Eisenacher Werbeagenturen bbs Medien, ideenwert sowie Setzepfandt&Partner. Die drei Clips wurden aus bereits bestehendem Foto- und Videomaterial zusammengestellt uns sollen besonders die Zielgruppen „Familien“, „Kulturinteressierte/Naturverbundene“ sowie „Aktivurlauber“ ansprechen.

Die Veröffentlichung des dritten Clips für die Zielgruppe „Aktivurlauber“ wird dann Mitte nächster Woche folgen.

Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH
Markt 24
99817 Eisenach
Tel.: +49 (0) 3691 79 23 0
Fax: +49 (0) 3691 79 23 20
E-Mail: info@eisenach.info
Website: www.eisenach.info