Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

André Herzberg Trio in der Marienkirche Breitungen

12. September 2021 18:00

André Herzberg
©
André Herzberg © Tourist-Information Breitungen

Unter dem Titel „Was aus uns geworden ist“ veröffentlichte Pankow-Sänger André Herzberg bei Reptiphon nicht nur sein fünftes Soloalbum mit vertonter Lyrik und hochwertiger Liedermachermusik zwischen Chanson und Blues, sondern auch beim Ullstein-Verlag ein gleichnamiges Buch.

Genau so wollte er es machen zeigte sich André Herzberg begeistert, als er die ersten Arrangements für sein neues Album hörte. Bluesig war es geworden, roh und unmittelbar. Er hatte seinem Produzenten ein paar Songskizzen von Liedern geschickt, die sich in den zehn Jahren seit seinem letzten Soloalbum angesammelt hatten. Außerdem war er gerade noch dabei, seinen neuen Roman zu vollenden, als er mit Hans Rohe den perfekten Partner für das Album fand. Und auf einmal war beides fertig. Buch und Musikalbum.

Man könnte nun vermuten, dass es sich hierbei also um Musik zum Buch handeln würde, einen Soundtrack quasi. So einfach ist es aber nicht: Die Musik entstand zunächst, ohne mit der Geschichte im Buch zu korrespondieren. Aber durchaus im selben Zeitraum, in dem Herzberg den Familienroman für sich als Ausdrucksform entdeckte, er mit seinem ersten Roman „Alle Nähe fern“ (2015) eine Saga begann, die er nun mit „Was aus uns geworden Ist“ fortschreibt. Album und Buch verhandeln große Themen mit den jeweiligen Mitteln der Kunst, betrachten sie sozusagen von mehreren Seiten, einkreisend in der Prosa, mit unmittelbarem Gefühl im Lied. Ein intimes Album, was den Zuhörer berührt!
www.andreherzberg.net

 

Einlass: ab 17:30 Uhr
Eintritt: 10,00 €

Kartenreservierung unter:
GästeinformationBreitungen
Tel.: 036848/88221
E-Mail.: gaesteinfo@breitungen.de

Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Details

Datum:
12. September 2021
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Marienkirche Breitungen
Amtsstraße 10
Breitungen, 98597 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Weitere Veranstaltungen