Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Schmalkalden

3. Dezember - 4. Dezember

Bereits seit über zehn Jahren organisieren der Mittelalterverein Authentica Castrum Walinvels und das Schloss- und Museum Wilhelmsburg gemeinsam den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr wird es wieder das kleine aber feine mittelalter Spektakel hoch oben über Schmalkalden geben.

An gleich zwei Wochenenden öffnet das Schloss Wilhelmsburg seine Tore für einen besonderen Mittelaltermarkt. Zusammen mit dem Mittelalterverein Authentica Castrum Walinvels reist man in eine längst vergangene Zeit. Erlebt edle Ritter, altes Handwerk und genießt das wunderschöne Ambiente des Schlosses. Zahlreiche Händler von nah und fern bieten kostbare Wahren aus eigener Herstellung an. Für das leibliche Wohl kann man unzählige herzhafte und süße Spezialitäten genießen.

Höhepunkt der Veranstaltung ist an beiden Samstagen die große Feuershow auf dem Exerzierplatz vor den Toren des Schlosses.

Eintritt:
Erwachsene: 4€
Kinder: frei

Öffnungszeiten:
03. & 04. Dezember 2022
Samstag: 11:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: 11:00 – 18:00 Uhr

Mehr Informationen auf der Webseite des Vereins:  https://mittelalterverein-acw.de/mittelalterlicher-weihnachtsmarkt/

Details

Beginn:
3. Dezember
Ende:
4. Dezember

Veranstaltungsort

Schloss Wilhelmsburg
Schlossberg 9
Schmalkalden, Thüringen 98574 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 3683 403186
Webseite:
https://www.museumwilhelmsburg.de

Weitere Veranstaltungen