©
© Werratal Touristik e.V.

EICHSFELD- und WERRATAL-TOURISMUS gemeinsam erfolgreich beim Re-Start des Bremer Messe-Trios ReiseLust – Caravan – Fisch & Feines

11. November 2021

Die Werratal Touristik e. V. war gemeinsam mit der Eichsfeld Touristik vom 05. bis 08. November 2021 zu Gast in Bremen. In den Hallen der Messe Bremen fand zur großen Freude des reiselustigen Bremer Publikums erstmals seit 2019 wieder die Urlaubsmesse ReiseLust statt. Angeschlossen war die Caravan Bremen und die Genussmesse Fisch & Feines mit Craft Beer Event.

Knapp 30.000 Besucher nutzten unter 2G-Corona-Bedingungen die Gelegenheit, endlich wieder ein bisschen ins Reisefieber zu kommen – nur 10.000 Besucher weniger als in Vor-Corona-Zeiten.

Zusammen mit unserem langjährigen Kooperationspartner, dem HVE Eichsfeld Touristik, war es auch für uns der erste größere Reise-Messe-Einsatz, der trotz der Umstände als voller Erfolg verbucht werden kann. Die Gäste sind geradezu ausgehungert nach aktiv-touristischen Angeboten draußen, besonders im eigenen Land. Auffällig war die hohe Nachfrage nach Camping- und Caravanstellplätzen in Verbindung mit Radreiseangeboten, aber auch Wandern und Wasserwandern stehen hoch im Kurs.

Für unsere regelmäßigen Kooperationen mit den Tourismuspartnern im Werratal und im Eichsfeld haben wir einheitlich gestaltete RollUps anfertigen lassen, die unsere Hauptattraktionen ins rechte Licht rücken. Geplant ist außerdem ein Flyer für die beiden Destinationen Werratal und Eichsfeld, der für den Gast alles Wichtige und Sehenswerte auf einen Blick zusammenfasst und immer dabei ist, auch wenn jeweils nur Mitarbeiter aus einer der beiden Destinationen zum Messe-Einsatz unterwegs sind.

Unser Gemeinschaftsstand war immer gut besucht. Das Interesse der fahrradbegeisterten Bremer an Werratal- und Leine-Heide-Radweg sowie am angrenzenden Radwegenetz war groß. Nicht zuletzt ist der Werratal-Radweg über den Weser-Radweg die schönste Verbindung „auf zwei Rädern“ in die Hansestadt Bremen.

Der Termin für das kommende Jahr steht auch schon fest: 04. bis 06. November 2022. Wir sind uns in unserer bewährten Kooperation einig: WIR SIND NATÜRLICH WIEDER DABEI!

In den nächsten Tagen geht es für die Werratal Touristik e. V. zur Messe Bielefeld. Anfang 2022 steht dann wieder die Teilnahme an der größten deutschen Endverbraucher-Reisemesse, der CMT in Stuttgart im Bereich Fahrrad und Erlebnis Wandern an. Auch die attraktive Verbrauchermesse Auto Bauen Freizeit in Hannover mit ihrer REISEZEIT und die Freizeitmesse in Nürnberg stehen schon auf dem Messe-Plan.