Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkonzert auf der Museumswiese – lilly among clouds in Kloster Veßra

17. Juli 2021 19:30

Die Museumswiese im Hennebergischen Museum ist am 17. Juli der Schauplatz eines besonderen sommerlichen Konzerts. Ab 19.30 Uhr verzaubert lilly among clouds auf der Museumswiese ihr Publikum mit ihrer raumeinnehmenden, tief ins Herz treffenden Stimme.

Wer mag, ist vor Konzertbeginn (18 Uhr) herzlich zu einer Sonderführung durch die Anlage eingeladen.

Bekannt wurde lilly among clouds durch ihre Teilnahme am deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2019. Zu ihrem dortigen Auftritt schrieb die „Spiegel“-Autorin Anja Rützel damals: „Lilly among clouds stach mit ihrem björkigen Song ‚Surprise‘ und leicht schrulliger Fuchtel-Performance vielleicht als einzige wirklich interessante, weil so tatsächlich noch nicht gehörte Kandidatin heraus“. Genau das war ihr Plan, als Lilly „Surprise“ für den ESC aussuchte. Sie hat deutlich zugänglichere, weniger sperrige Songs im Repertoire, aber sie wollte sich bewusst vom Pop-Einheitsbrei abheben.

Obwohl Lilly, die mit vollem Namen Elisabeth Brüchner heißt und bei Würzburg lebt, es nicht zur Endrunde des Eurovision Song Contests schaffte, war der Wettbewerb für sie ein Gewinn. Viele ESC-Fans begleiten seitdem ihre Karriere. Auch die Kulturredaktionen der großen Medien haben die Sängerin längst für sich entdeckt. Inzwischen ist sie international unterwegs, hat Konzerte in Holland, Ungarn, Österreich und Australien gespielt.

Der Song „Surprise“ ist auch auf ihrem neuen Album „Green Flash“ vertreten, das sie Ende 2019 veröffentlicht hat und mit dem sie in diesem Jahr auf Konzertreise geht.

Ihr Wunsch für das neue Album war, neben Balladen viele neue Upbeat- oder zumindest groovige Nummern zu kreieren. Geholfen hat ihr dabei Udo Rinklin, der auch schon das lilly among clouds Debüt „Aerial Perspective“ produziert hat. Zweifelsohne ist aber ihr grandioser und sehr variabler Gesang der rote Faden, der das Album als solches zusammenhält. Mühelos jongliert lilly among clouds mit unterschiedlichsten Stimmungen und zeichnet auf “Green Flash“ ein musikalisches Bild mit allen verfügbaren Farben der Emotionspalette. Fest steht: „Green Flash“ ist gespickt mit Pop-Ohrwürmern internationaler Klasse, die auch im Radio sehr gut ankommen. Songs wie „Love U 4Ever“ oder „Look At The Earth“ laufen im Deutschlandfunk in Dauerschleife.

In Kloster Veßra bietet sich bei diesem Sommerkonzert die Gelegenheit, sich vom eindrucksvollen musikalischen Repertoire dieser bayrischen Powerfrau verzaubern lassen.

©
lilly among clouds © Sonja Stadelmaier
lilly among clouds

Die Tickets kosten im Vorverkauf 18 Euro und sind an der Museumskasse erhältlich. Vorbestellte Karten werden ebenfalls für den Vorverkaufspreis an Abendkasse ausgegeben. Eine Vorbestellung ist unter info@museumklostervessra.de oder unter 036873-69030 möglich. An der Abendkasse gibt es Tickets zu 20 Euro. Der Einlass beginnt ab 18.00 Uhr.

Sommerkonzert auf der Museumswiese

Samstag, 17. Juli

18.00 Uhr Sonderführung

19.30 Uhr Open-Air-Konzert: lilly among clouds: Green flash

Tickets kosten im VVK 18, an der AK 20 Euro

Details

Datum:
17. Juli 2021
Zeit:
19:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
www.museumklostervessra.de

Veranstaltungsort

Hennbergisches Museum Kloster Veßra
Anger 35 Kloster Veßra 98660 Google Karte anzeigen
Telefon:
03687369030
Webseite:
www.museumklostervessra.de

Veranstalter

Hennebergisches Museum Kloster Veßra
Telefon:
03 68 73 - 6 90 30
E-Mail:
info@museumklostervessra.de

Weitere Veranstaltungen